Zuviel Fantasie

shari77 Avatar

In der Galaxie Zodiac gibt es 12 Planetenkonstellationen die nach den Tierkreiszeichen benannt sind. Im Haus Steinbock leben die weisesten Menschen. Das Volk der Waage ist stets gerecht. Und ein wahrer Krebs ist immer für seine Familie da. Die 16- jährige Rho aus dem Haus Krebs kann auf besondere Art die Sterne deuten und sieht eine große Katastrophe voraus, doch niemand will ihr glauben, bis diese tatsächlich eintritt.

Die 16 jährige Rho soll Ihre Galaxie retten! Sie wird zur "Heiligen Mutter" bestimmt, doch niemand vertraut Ihr augenscheinlich.

Die Leseprobe hat mich wirklich beeindruckt, denn sie stellte den Anfang des Buches dar, welches mich schlicht weg umgehauen hat - so viel Fantasie in den ersten Seiten, fand ich grandios. Leider ging es immer so weiter - je mehr Figuren, Völker und Fähigkeiten erfunden wurden, je komplexer wurde die Story. Irgendwann musste ich mich gar zwingen weiter zu lesen - denn leider hat michndie Geschichte irgendwo zwischen Seite 100 und 140 verloren. Mir persönlich wurde es wirklich zu anstrengend, teilweise sogar der Schreibstil (*Die Zentrifugalkraft holte mich zurück auf den Boden - oder ao ähnlich*was zusätzlich physikalisch falsch ist*).

Sorry, 12 Sternbilder mit den verschiedenen Menschen"Rassen", Ihren Fähigkeiten, Herrschersysteme, Kommunikationsysteme und Besonderheiten ist für mich in einem Buch einfach zu viel. Romina Russel hat wirklich ein fantastischen Sifi Buch geschrieben, was aber glaube ich nicht jedermans Sache ist.

Das Tempo der Handlungen ist sehr rasant, aber eigentlich doch gleichbleibend, nur auf anderen Planeten die bereist werden, um mit den Wächtern und Völkern zu diskutieren. Das hat sich beim Lesen sehr in die Länge gezogen.

Fazit: Eine Masse an Fantasie - denn hier wurde eine komplett neue Welt erfunden! Teilweise hochgetrabter Schreibstil - teilweise gar wissenschaftlich- und ein Titel "Heilige Mutter" welcher meiner Meinung nach nicht zu einer 16 jährigen passt. Das Cover haut mich leiderw auch nicht um, es ist genauso voll gepackt wie der Inhalt.
Ich habe das Gefühl das Romina Russell Ihr ganzes komplexes Wissen in diesem Buch nieder schreiben wollte und drum herum eine Geschichte gebaut hat.