2. Fall für Zorn und Schröder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krimischwester Avatar

Von


ÜBER DEN AUTOR
Stephan Ludwig, geboren 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall. Er lebt in Halle.

ZU DEN PROTAGONISTEN
Claudius Zorn = Ein nicht ganz gewöhnlicher Hauptkommissar
Schröder = auch genannt, der dicke Schröder, Kollege von Zorn

STORY
Es handelt sich um den 2. Fall der beiden Hauptkommissare Zorn und Schröder
In ihrem neuesten Fall werden die beiden Hauptkommissare zu einem Leichenfund in den Stadtwald gerufen. Dort wurde ein Mountainbiker gefunden. Am Fundort liegt ein Draht, mit dem der Mountainbiker fast geköpft wurde. Die Ermittlungen beginnen.

FAZIT
Auch der zweite Band überzeugt mich wieder, dass die Beiden einfach ein Dreamteam sind. Deutscher Krimi vom Feinsten. Gespickt mit bissigen, pointierten Sprüchen, die aber der Spannung keinen Abbruch geben. Ich hoffe, dass wir schon bald einen neuen Band zu lesen erhalten. Bitte mehr, Herr Ludwig!