Auch der zweite Fall überzeugt absolut!

_sabrina_ Avatar

Der zweite Fall des absolut gegensätzlichen, aber sehr amüsanten Ermittlerduos Zorn und Schröder steht dem ersten Teil in überhaupt nichts nach. Im Gegenteil ist dieser Thriller doch eine Spur blutiger und brutaler, denn innerhalb kürzester Zeit werden zwei Mitglieder einer Clique brutal getötet, nahezu hingerichtet. Sind die anderen auch in Gefahr? Schnell scheint ein Täter ausgemacht, alles spricht gegen ihn, doch Zorn hat seine Zweifel…und eine fieberhafte Jagd in einem Netz aus Kinderpornographie und sexuellem Missbrauch beginnt!

Nicht nur die Todesarten lassen das Blut in den Adern gefrieren, auch das eine oder andere Detail aus dem Privatleben der Ermittler hat es in sich. Es wird brutal, packend und die Ursprünge der Taten regen zum Nachdenken an. Einfach klasse!

Auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, würde ich empfehlen der Reihe nach zu lesen. Aber es geht auch ohne Teil eins, denn die Kriminalhandlungen sind in sich geschlossen. Ich hoffe der dritte Fall des kultverdächtigen Duos lässt nicht zu lange auf sich warten!

absolute Leseempfehlung!