Ein neuer Zorn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cybergirl Avatar

Von

Das Buch schließt genau am ersten Fall, Zorn Tod und Regen an.
Zorn holt seinen Kollegen Schröder, der im ersten Buch schwer verletzt wurde aus dem Krankenhaus ab.
Schröder will auch gleich ins Büro, nicht nach Hause, er will wieder etwas tun.
Zorn schrullig wie immer kann das nicht verstehen, nimmt ihn aber mit.
Zorn ist ja froh, dass Schröder wieder da ist und sich um den ganzen Schreibkram und die langweiligen Fälle kümmert.
Es gibt ja nichts Interessantes zu tun, Einbruch in einer Kleingartensiedlung, ein Diebstahl auf einer Baustelle.
Zorn langweilt sich, dies macht er eigentlich immer den er hasst seinen Beruf.
Doch da wird die Leiche eines Schülers gefunden und fest steht, es war kein Unfall.
Noch wissen die Kommissare nicht was auf sie zukommt.
Auch mit dem zweiten Buch hat Stephan Ludwig mich wieder begeistert.
Sein Ermittlerduo hat mir schon im ersten Buch gefallen. Die zwei Kommissare sind von Grund auf verschieden.
Zum einen der verständnisvolle Schröder, dem sein Job Spaß macht und dann der ewig unzufriedene, sich über alle Regeln hinwegsetzende Zorn.
Was fragt sich Max Brant in diesem Buch, ist Zorn cool oder einfach nur ein Arschloch.
Die Antwort von Zorn trifft es genau, vielleicht ist er einfach nur ein cooles Arschloch.
Ich freue mich auf jeden Fall auf ein drittes Buch mit Zorn und Schröder.