Gefährliches Geheimnis

makama Avatar

Zorn, der zweite. Der gelangweilte Hauptkommissar hat sich nicht geändert und gibt mit Vorliebe die unangenehmen und arbeitsaufwendigen Aufgaben an seien Kollegen Schröder weiter ---- unddas obwohl der gerade nach einer schweren Stichverletzung ausdem Krankenhaus entlassen ist.
Der Leser wundert sich, warum Schröder sich keine Rekonvalenzzeit nimmt........
Im Prolog geht ed dann um einen kleinen Jungen, der von seinem Vater missbraucht wird.......
Kaum genesen haben Schröder und Zorn wieder einen brutalen Morde aufzuklären.
Björn einem 18 jährigen Jungen wurde als, er mit seinem Rad unterwegs durch ein über den Weg gespanntes Stahlseil quasi der Kopf abgetrennt.
Wer steckt dahinter. Der Junge gehörte zu einer Clique von 5 Jugendlichen, die Einbrüche in Gartenkolonien verübt haben. Ist das der Grund. Dem Leserwird schnell klar, das sie ein Geheimnis haben, über dss sie nicht reden. Dann geschieht ein weiterer Mord.
Udo, ein Mitglied der Gruppe wird verbrannt auf dem Sprungturm des Freibades gefunden und Max entgeht nur knapp einem Mordanschlag.
Zorn kann es im letzten Moment verhindern. Ein Geistlicher, zu dem die Jugendlichen Kontakt hatten, ist offenbar dafür verantwortlich.
Der Mann überlebt nur knapp.
Zorn und Schröder, sowie die Staatsanwältin können sich keinen Reim darauf machen --- zudem scheint es Schröder nicht gut zugehen, was ist mit ihm los.
Dann wird pornographisches Material sichergestellt, ausgerechnet auf dem Rechner des Geistlichen.....
Ist er ein Kinderschänder und Mörder?
Es gibt noch mehr Tote - und nur langsam ahnt der Leser wer dahinterstecken könnte.
Das Buch ist teilweise recht brutal aber stellenweise auch sehr humorvoll (manchmall musste ich schmunzel oder sogar lachen) und deutlich besser als Teil eins.
Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und zum Schluss erfahren wir auch mehr Schröder.
Zorn mag ich nach wie vor nicht, obwohl er manchmal auch nette Züge zulässt. Er wird sich nie ändern.
Man darf auf Teil drei gespannt sein.
Ich gebe volle 5 Sterne.