Hat mich nicht überzeugt!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreijungsmama Avatar

Das Buch fing sehr spannend an und mit Interesse habe ich begonnen zu lesen. Dann aber nach und nach hat mich die Spannung leider verlassen. Der Fortgang der Geschichte war absehbar. Was mir gar nicht gefallen hat war, dass auf einmal Schröder auch eine schlimme Geschichte aus seiner Jugend ausgegraben hat. Das soll jetzt nicht abwertend klingen. Aber es war einfach nicht wirklich glaubhaft geschrieben. Leider konnte mich dieser "Zorn" nicht weiter fesseln. Auch finde ich die Figur des Zorn alles andere als interessant und spannend. Leider hat mich diese Ausgabe nicht überzeugt, muss aber gestehen, dass ich auch das erste Buch dieser Reihe nicht gelesen habe. Aber trotzdem sollten Krimis trotz einer bestehenden Reihenfolge auch gut einzeln zu lesen sein und Lust machen sich vorhergehende oder weitere zu kaufen. Mein Fazit: Dieser Krimi kann leider nicht mit anderen deutschen Krimis mithalten. Die wichtige Thematik des Buches wird in anderen Krimis sensibler und intensiver angesprochen. Bei anderen Krimis wird man regelrecht wachgerüttelt. Hier leider nicht.