Klare Empfehlung!

_lauraa_1996 Avatar

Der zweite Fall des absolut gegensätzlichen, aber sehr amüsanten Ermittlerduos Zorn und Schröder steht dem ersten Teil in überhaupt nichts nach. Im Gegenteil ist dieser Thriller doch eine Spur blutiger und brutaler, denn innerhalb kürzester Zeit werden zwei Mitglieder einer Clique brutal getötet, nahezu hingerichtet. Sind die anderen auch in Gefahr? Schnell scheint ein Täter ausgemacht, alles spricht gegen ihn, doch Zorn hat seine Zweifel…und eine fieberhafte Jagd in einem Netz aus Kinderpornographie und sexuellem Missbrauch beginnt!
Dieser Thriller macht sehr viel Spaß und das liegt zum großteil an dem großartigen Erzählstiel des Autors. Das Ermitterlduo Zorn und Schröder werden wie Personen wie du und ich mit Ecken und Kanten dargestellt. Das so ein unterschiedliches Duo so grausame Morde ermitteln muss, traut man denen gar nicht zu. Manchmal habe ich mich gefragt, geht´s den so vielleicht tatsächlich zu ? Auch der Konflikt zwischen Chef und "Hifi" sind "Mitten aus dem Leben" gegriffen.
absolute Leseempfehlung!