Noch besser als Teil eins

skandinavischbook Avatar

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Noch besser, als Teil eins !,

Schon vom ersten Fall dieses speziellen Ermittlerduos " Zorn und Regen " war ich mehr als angetan . Die beiden Ermittler wirken anfangs etwas unsympatisch allerdings lernt man sie im Laufe des letzten Buches sehr schnell lieben .Ein Duo mit Kultstatus !!!
Dieser Band spielt 3 Monate später , Schröder der im ersten Band schwer durch eine Stichwunde verletzt wurde , kommt gerade aus dem Krankenhaus , als bereits ein neuer Fall auf ihn wartet . Stur wie im ersten Fall macht sich Schröder, trotz großer Schmerzen an die Arbeit . Schön zu sehen ist , dass sich beide Charktere weiterentwickelt haben uns die beiden zu einer richtign Einheit im Laufe des Buches verschmelzen.
Erst wird ein Jugendlicher, im Stadtpark auf seinem Mountainbike enthauptet.Dann geschehen merkwürdige Einbrüche in die eine junge Clique verwickelt zu sein scheint , doch war auch das Opfer Mitglied und wenn ja wie stehen die Einbrüche in Verbindung mit der Enthauptung des sechzehnjährigen Jungen ??
Wenig später stirbt ein weiterer Jugendliche , übergossen und verbrannt mit Benzin ?
Es scheint als hätte der Täter es nur auf die Mitglieder dieser Clique abesehen , denn auch der zweite Jugendliche war Mitglied in eben dieser Clique . Und in welcher Relation steht ein Junge der im Prolog von seinem Vater missbraucht wird ?
Schröder und Zorn arbeiten unter Hochdruck und versuchen die Puzzelteile zusammen zusetzen !!
Stephan Ludwig gewährt uns Einblicke in die menschliche Seele und Psyche eines Menschen .
Trotz der Spannung schafft es der Autor einen mit seinen Protagonisten zum Schmunzeln zu bringen !!
Die Dialoge zwischen Zorn und Schröder leben von dem absolut witzigen und trockenen Männerhumor , ein Thriller mit vielen Facetten genug Spannung und eben soviel Witz und zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können und mit denen man sich köstlich amüsiert . Ein wirkliches Highlight im Krimiregal . Ein unvorhersehbares Ende , viel Spannung und Blut , mein Lieblingsbuch des letzten Jahres von einem deutschen Krimiautoren !!!
Stephan Ludwig gelingt mit diesem Krimi ein Balanceakt zwischen Spannung und Witz und einem urkomischen Ermittlerduo , das definitiv Lust auf mehr macht .