Opfer als Kind, Mörder als Jugendlicher

chris_ma Avatar

Dieser Thriller macht sehr viel Spaß und das liegt zum großteil an dem großartigen Erzählstiel des Autors. Das Ermitterlduo Zorn und Schröder werden wie Personen wie du und ich mit Ecken und Kanten dargestellt. Das so ein unterschiedliches Duo so grausame Morde ermitteln muss, traut man denen gar nicht zu. Manchmal habe ich mich gefragt, geht´s den so vielleicht tatsächlich zu ? Auch der Konflikt zwischen Chef und "Hifi" sind "Mitten aus dem Leben" gegriffen.

Um was geht´s in diesem Thriller ? Eine Vergewaltigung an einem Jungen, vom Vater verübt. Dies hat Auswirkungen auf das gesamte Leben des Jungen. Der Titel des Thrillers heißt "Vom Lieben und Sterben". Genau darum geht. Es passieren genau 5 Morde in diesem Buch und einer grausamer als der andere. Auch diese sind sehr nachvollziehbar erzählt. In die Ermittlungen kommen 5 Freunde in´s Spiel, die nacheinander ermordet werden, ja ein Wettlauf um die Zeit beginnt. Einer bleibt übrig und der handelt eigentlich aus "Liebe" denn er hat sich unsterblich in eine aus der Gruppe verliebt, doch die übersieht in. Für Ihn ist Liebe gleichverbunden mit Schwerz, den er aus der Kindheit kennt. Auch Berrechnung kann man dem Mörder zuordnen, denn so wie er die Hinweise falsch lenkt und sich schließlich als Opfer darstellt ist ausnahmslos. Schließlich muss der Verursacher, also der Vater für alles Büßen. Natürlich passiert dazwischen auch noch ein bischen mehr. Lest diesen Thriller und ihr werdet begeistert sein.

Es ist ja der zweite Fall des Ermittlerduos, den ich gelesen habe. Der hat so viel spaß gemacht, dass ich mir den ersten aufjeden Fall noch holen werde und sehr gespannt auf den hoffentlich dritten Fall bin.