Schrullig, spannend, lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Ach wie schön, Claudius Zorn hat sich nicht geändert. Er ist immer noch unausstehlich, faul, egoistisch und wirkt nicht sonderlich kompetent. Zu seinem Glück gibt es Kollege und Freund Schröder, der mit Fleiß, Gewissenhaftigkeit und Freundlichkeit die schlechten Eigenschaften Zorns wieder ausgleicht. Zusammen bilden sie ein Team, das man gerne durch dieses Buch verfolgt. Die Dialoge der beiden, gewürzt mit gelungenen Gastspielen der Staatsanwältin, sind herrlich unterhaltsam.

An manchen Stellen ist die Story ziemlich blutrünstig, heftig und brutal, daran sollte man sich nicht stören, wenn man das Buch genießen will. Die Spannung zieht sich durch die Seiten, so dass man sich gar nicht lange aufhalten, sondern immer weiter lesen will, bis man das Rätsel um die Teenager-Morde gelöst hat. Denn auch wenn man meint, die ganze Sache durchschaut zu haben, führt einen Stephan Ludwig doch nur wieder an der Nase herum.