Spannend, brutal und eine Prise Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi91 Avatar

Von

Das Cover ist typisch Thriller/Krimi und passt perfekt.
Da die Cover sich nur in den Farben und kleinen Details unterscheiden, ist der Erkennungswert sehr hoch.

Der Schreibstil von Herr Ludwig ist flüssig und nimmt mich gefangen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Handlung legen.

Die Hauptcharaktere Zorn und Schröder sind großartig.
Zorn - miesepetrig und etwas faul.
Schröder - zeigt das man nie auf das Äußere schauen sollte, sondern immer hinter die Fassade. Er ist ein brillanter scharfsinniger Kopf.
Ich finde, die 2 sind ein Super Gespann.
Ich finde das Gezanke und Gewitzel sehr erfrischend und auflockernd.
Die Junge Staatsanwält nahm auch eine Rolle ein und ich bin gespannt, wie es sich mit den 3en weiterentwickelt.

Die Handlung war super spannend und genial.
Ich hatte bis zum Ende nicht erraten wie es ausgeht und war sehr überrascht.

Für mich sind die Zorn Bücher auch etwas Heimat.
Die Stadt wird zwar nie namentlich erwähnt aber ähneln sehr sehr stark dem Wohnort des Autors.
Ich bin da geboren und erkenne sehr viel in den Beschreibungen wieder und habe dann ein grandioses Kopfkino.

Für jeden der Thriller/Krimi mag und ein tolles Ermittlerduo nicht missen will, kann ich die Reihe um Zorn und Schröder nur empfehlen.