Zorn-Vom Lieben und Sterben

maren78 Avatar

Ich habe leider vorher den ersten Band nicht gelesen, was ich jetzt allerdings dringend nachholen werde. Das Ermittlerteam, der etwas eigensinnige Claudius Zorn und sein Partner der dicke Schröder, haben mir von Anfang an gefallen.
Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es beschäftigt sich jedoch mit einem etwas schwierigem Thema, dem Kindesmissbrauch. Gleichzeitig ist es mit ein bischen Humor gespickt. Nach und nach werden die Jugendlichen einer fünfköpfigen, sehr unterschiedlichen Clique umgebracht. Daher steht fest das der Täter aus dem unmittelbaren Umfeld der Jugendlichen kommen muss. Keiner der Verbliebenen hat jedoch einen Verdacht bzw. äussert ihn nicht. Dann verfolgen die Komissare eine heisse Spur von Kindesmissbrauch. Der Täter jedoch ist ihnen bereits wieder einen Schritt voraus. Bis zum Schluss bleibt es ein spannender Psychokrimi.
Alles weitere möchte ich hier nicht verraten. Für mich ein neues Krimiduo was man als Kriminalfan unbedingt kennenlernen muss. Ich werde es jetzt erstmal nachholen und den ersten Band lesen, danach freue ich mich hoffentlich auf eine baldige Fortsetzung!