Ziemlich chaotisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Obwohl der Manga viele coole Ideen in Bezug auf den Zombie hat, ist mir die Geschichte ein bisschen zu chaotisch und manche Übergänge zwischen bestimmten Szenen verstehe ich nicht, als würde hier etwas fehlen. Aber da es mir bei Mangas öfters mal so geht, scheint das wohl eine Eigenheit zu sein mit der ich persönlich nicht klarkomme...auch die laute Hektik, die die Bilder ausströmen, ist wohl nicht so mein Ding.
Der Zombie ist allerdings wirklich klasse gemacht, die Steuerung auf dem Kopf, die Hand die er reichen kann - alles sehr originell. Schade ist aber die teils unscharf und schnell hingekritzelt wirkende schwarz-weiße Ausführung, aber auch das ist eine Eigenheit von Mangas, die ich oft vorfinde und die mir nicht so gut gefällt. Da bevorzuge ich doch lieber bunte Comics...
Für einen Kinder-Manga hatte ich mir etwas mehr Liebe zum Detail erhofft. Für schnell mal zwischendurch, wie ein Magazin vom Kiosk, sicher ganz nett, aber mehr dann auch nicht.