Absurde Geschichte

nessi184 Avatar

Der Fünftklässler Isamu geht dem Gerücht, das Zombies in einem Park gesichtet wurden, nach. Dort trifft er dann auf den schlafenden Zombie Zozo, welcher Isamu erst einmal ganz schön erschreckt. Verlorene Körperteile oder Eingeweide sind dabei noch das kleinste Übel. Zozo hat auch einen Selbstzerstörungsknopf und jagt sich und fast Isamu in die Luft. Doch Isamu merkt schnell das Zozo nicht gefährlich ist, nur etwas durchgedreht. Wenn er nass geworden ist, wringt er einfach so mal seinen Kopf aus, trocknet Gegenstände mit Fürzen oder bläst seine Gedärme zum Schlauchboot auf.

Die einzelnen Kapitel hängen nicht voneinander ab, was ich etwas schade finde. Eine zusammenhängende Geschichte wäre m. E. schöner gewesen. Man wird immer wieder gefühlt an den Anfang der Geschichte zurückversetzt. Isamu wird in jedem Kapitel erneut vorgestellt.
Die Geschichten mit Zozo und Isamu sind absurd. Der Humor, ähnlich wie bei der Manga-Reihe Yo-Kai-Watch, ist einfach nicht meins.
Außerdem würde ich den Manga, nicht wie der Verlag, ab 8 Jahren, sondern ab 10 Jahren empfehlen.