Durchgeknallte Story ohne Sinn und Zweck

dias89 Avatar

Der Zeichenstil des Mangas hält sich einfach und ist trotzdem interessant. Die Story ist wirklich sehr humorvoll, was eigentlich hauptsächlich allein an ZoZo dem Zombie liegt. Der ist hingegen der Annahme, dass Zombies unsterblich sind, das genaue Gegenteil. Bei vielen Gelegenheiten wird gestorben, was das Zeug hält und dabei demonstriert, dass seine "Lebensfunktionen" eingeschränkt sind. Dann hat er wieder Superhelden-Funktionen. Das war ganz schön crazy. Weil man hier mit dem Tod konfrontiert wird und auch mit obszönen Szenen, denke ich, dass das Alter eher auf 11 Jahre hochgeschraubt werden muss, was die Lesealterempfehlung angeht. Ein bisschen erinnert mich das alles schon an "Yo-Kai-Watch", aber dort wird im Gegensatz hierzu, eine richtige Story aufgebaut. Hier erlebt man eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die in keinem Zusammenhang stehen. Trotzdem sage ich nicht komplett Nein zum Manga und bin gespannt, wie ihn meine Tochter finden wird, die fällt nämlich ins Alter für die Empfehlung.