Zo...Zo...Zombie

lordi29 Avatar

Es geht, wie der Titel unschwer vermuten lässt, um einen Zombie. Nämlich Zozo Zombie, der zu den Kleiderfressern zählt. Isamu findet Zozo und schon beginnt das Zombie-Abenteuer. Das Cover ist im Manga-Zombie-Stil gestaltet. Zozo Zombie ist klar erkennbar. Und dann muss man erst einmal schauen und sich orientieren. Man liest das Buch wie einen Manga. Von rechts nach links und oben nach unten. Die Illustrationen sind im typischen Manga-Stil gehalten. Die Geschichten sind dabei nicht aufeinander aufbauend, sondern eher zusammenhanglos. Trotzdem kommt der Humor in dem Buch nicht zu kurz. Man muss sich erst einmal in den Stil hineinfuchsen, aber schmunzeln muss man wohl des Öfteren. Allerdings finde ich die Altersempfehlung mit 8 Jahre tatsächlich etwas zu gering. Hier geht es um Zombies, ungewöhnlichen Todesursachen, fiese Verletzungen und da finde ich eine Altersempfehlung ab 12 Jahren schon angebrachter.

Ansonsten kann man das Buch gut lesen und Zombie-, sowie Manga-Fans kommen definitiv auf ihre Kosten.