Wer kam wem zu nah? Und warum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

„Packend. Überraschend. Nervenaufreibend.“ So wird der Thriller „Zu Nah“ von Olivia Kiernan angekündigt. Und genauso empfand ich die wenigen Zeilen der Leseprobe. Die noch von einem vorherigen Fall von einem schwerem Trauma gezeichnete Ermittlerin Sheehan kommt zurück in ihren Kollegenkreis. Und sofort muss sie sich mit einem scheinbaren Selbstmord beschäftigen, den sie recht bald anhand von eindeutigen Zeichen als Mord identifiziert. Das ging nicht nur ihr unter die Haut. Ich empfand diese Stelle als sehr bewegend und detailliert beschrieben.
Die 39jährige Mikrobiologin Eleanor Costello hat ihren Mörder gekannt, gut gekannt. Das wurde mir mit den ersten Zeilen klar. Nur wer ist es? Ihr Ehemann? Das wäre mir zu einfach.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf diesen Thriller!
Als gelungen empfinde ich das Cover mit seinen blauen, intensiven Titelbuchstaben und den orangefarbenen Autorennamen auf schwarzem Hintergrund.