Äußerst Lesenswert

scouter Avatar

Detective Sheehan, gerade nach einem Überfall im Dienst genesen, steht im Mittelpunkt dieses Thrillers. Und wie sie selbst im Mittelpunkt steht, wird erst im Laufe des Geschehens deutlich. Diese Geschichte taucht nicht nur in das Darknet ab, sondern auch in die finsteren Abgründe der menschlichen Psyche. All das aufbauend auf einem Selbstmord der Dozentin Eleanor Costello.
Olivia Kiernan versteht es außerordentlich gut die Geschichte immer wieder in sehr verwickelte Knoten zu verstricken, in denen sich der Leser selbst einfängt. Vieles in diesem Thriller ist nicht so wie es auf den ersten Blick erscheint. Hier spielt die Autorin geschickt mit dem Spannungsbogen und dem Leser.
Ich habe selten einen Kriminalroman in der Hand gehabt und gelesen, der mehr Spannung geboten hat als „Zu Nah“. Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover des Buches erscheint nichts sagend, aber „preußisch-blau“ ist nicht nur im Cover eine mysteriöse Farbe!