Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
margie Avatar

Von

Das Buchcover und den Titel finde ich passend für einen Thriller gestaltet. Es strahlt eine gewisse Kälte aus. Auch die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht.
Eine Wissenschaftlerin wird erhängt aufgefunden und Detective Frankie Sheehan macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Eine weitere Leiche taucht auf und Detective gerät unter Druck.
Leider hat sich beim Lesen keine richtige Spannung für mich aufgebaut. Irgendwie fehlte das "gewisse Etwas, das Salz in der Suppe". Das Weiterlesen gestalte sich ein bisschen langatmig. Detective Sheehan steht für mich zu sehr im Mittelpunkt. Auch die anderen Charaktere sind mir fremd geblieben. Erst gegen Ende wird es etwas spannend.
Ich würde das Buch auch nicht als Thriller bezeichnen, eher Kriminalroman.