Fesselnd, aber...

lesehase81 Avatar

Die Wissenschaftlerin Eleanor Costello wird erhängt in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Zuerst sieht es nach Selbstmord aus. Dann stellt sich allerdings heraus, dass es sich doch um Mord handelt. Detective Frankie Sheehan, die gerade erst nach einer schwerwiegenden Verletzung bei ihrem letzten Fall in den Polizeidienst zurückgekehrt ist, soll sich mit dem Fall befassen. Als die nächste Leiche auftaucht, gerät das Ermittlungsteam um Frankie Sheehan immer mehr unter Zeitdruck, um den Täter endlich zu stoppen.
Die Hauptfigur Frankie Sheehan hat mir mit ihren psychischen und physischen Problemen aufgrund einer Verletzung in ihrem letzten Fall sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn es nicht immer nur rein um die Ermittlungen geht, sondern auch noch Geschichten rund um das Ermittlerteam vorhanden sind. Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Insgesamt gesehen fand ich das Buch zwar schon fesselnd, aber zwischendurch war es etwas zu langatmig und der letzte Kick hat mir gefehlt.