Frankie Sheehan ermittelt in Dublin

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Thrillers ist ganz in schwarz gehalten. Wir sehen in der Mitte einen geöffneten Türspalt, aus dem orangenes Licht fällt. Der Name der Autorin hat die gleiche Farbe, der Titel steht in einem kräftigen Blau im Zentrum des Covers.
Die Hauptperson dieses Thrillers ist die junge Polizistin Frankie Sheehan. Sie hat sich bei der Dubliner Polizei hochgearbeitet, allerdings konnte sie ihren letzten Fall noch nicht vollständig lösen. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und hat immer noch mit psychischen Schäden zu kämpfen.
Frankie wird zu der erhängten Leiche von Eleanor Costello gerufen, einer Mikrobiologin mit 39 Jahren. Man geht zunächst von einem Selbstmord aus, durch die genaue Beobachtung von Frankie stellt sich aber heraus, dass es Mord war und dass noch jemand beim Tod anwesend gewesen sein muss. War es der verschwundene Ehegatte Peter? Peter ist arbeitslos und wird verdächtigt, seine Frau geschlagen und verletzt zu haben, nachdem man an ihrer Leiche alte Verletzungen gefunden hat. Peters Schwester gibt zudem an, dass dieser eine Affaire hatte mit Amy Keegan.
Peters Geliebte Amy ist die nächste Leiche. Sie wird in einem Halloweenfeuer gefunden, auch sie wurde vor ihrem Tod mehrfach verletzt und gequält. Auch bei ihr finden sich winzige Reste von Preußischblau am Körper und Peter ist Kunstliebhaber. Amy hat zu viel Geld als Studentin auf ihrem Konto. Was hat Tom Quinn, ein Angestellter ihrer Eltern, damit zu tun?
Nach einer langen vergeblichen Suche wird Peters Leiche in einem Fluss gefunden. Er war schon tot, als die Morde begangen wurden.
Frankie steht wieder am Anfang ihrer Ermittlungen. Außerdem tauchen noch Zusammenhänge zu ihrem alten Fall auf. Wer ist für die Dark Net Seite "Black Widow" verantwortlich?
Der Fall spitzt sich zu. Die Autorin schafft es, den Leser zu fesseln. Der Aufbau ihrer Story ist in sich schlüssig, wenn auch die Aufklärung erst in den letzten Seiten etwas konstruiert ist. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann die Autorin weiterempfehlen.