Guter Krimi, aber Thriller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
allblackeverything Avatar

Von

Vorab als erstes wieder ein großes Dankeschön an vorablesen und dem Harper Collins Verlag, für die Zusendung dieses Leseexemplares.


Inhalt des Buches:
Die Wissenschaftlerin Eleanor Costello wird erhängt in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Detectiv Frankie Sheehan glaubt nicht an Selbstmord. Jemand war dabei als sie starb. Bald darauf wird auch noch eine zweite Frauenleiche gefunden, zu Tode gefoltert.
Wochen, Monate verstreichen; es wird jeder Spur nachgegangen, aber die Puzzelteile fügen sich nicht zusammen. Der Fall steht kurz davor, et acta gelegt zu werden..
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Es war ein guter Krimi, aber kein wirklicher Thriller.
Die Spannung war leider nicht immer vorhanden und ich musste mich oft selbst überreden das Buch zur Hand zu nehmen.
Deswegen bekommt dieses Buch auch leider nur drei Sterne von mir.
Zum Ende hin, kam die Hochspannung. Man wusste einfach bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist. Es hat eine Wendung angenommen, mit der ich nicht gerechnet habe.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut - hat mich vor der Leseprobe auch schon angesprochen - schlicht, aber vollkommen ausreichend und sehr passend.