Kein Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Obwohl mich das Cover von ZU NAH angesprochen hat und die Leseprobe meine Neugierde weckte, konnte mich leider das Buch nicht begeistern. Das liegt wohl nicht zuletzt am Schreibstil: in der Ich-Form gehalten, geht es abschnittweise nur um Nebensächlichkeiten, bei denen jede einzelne Bewegung und Handlung aufgezählt wird. Dadurch wirkt die ganze Geschichte langatmig und spannungslos. Leider hat mich gar nichts an einen Thriller erinnert.
Der Selbstmord von Eleanor Castello, einer Wissenschaftlerin, wird von Detective FrankieSheehan
schnell als Mord erkannt, doch die ganze Ermittlungsarbeit des Dubliner Police Department zieht sich sehr in die Länge. Auch das persönliche Problem der Hauptprotagonistin hat sich mir nicht ganz glaubhaft erschlossen.
Schade, aber mich hat das Buch eher gelangweilt.