Mordermittlung in Dublin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Detective Frankie Sheenan ist bei ihrer Arbeit bei Dubliner Police Apartment nur knapp dem Tod entronnen und leidet noch unter den Folgen. Nach dem sie deswegen krankheitsbedingt aussetzen musste, ist sie nun zurück an ihrem Arbeitsplatz und wird mit einem Suizid konfrontiert, der sich ganz schnell als Mord entpuppt. Wer hat die angesehene Wissenschaftlerin umgebracht?
Frankie begibt sich auf Spurensuche und ich als Leser erfahre viel aus ihrem Blickwinkel, obwohl ich durch einige Passagen einen Wissensvorsprung habe. Mich hat dieser Thriller ziemlich gepackt. Ganz zum Schluss stand erst fest, wer der Täter gewesen ist, was auf jeden Fall für das Buch spricht. Außerdem ist Frankie eine Ermittlerin, die mir sympathisch ist. Harte Schale - weicher Kern! Ich bin jetzt schon neugierig, welchen Fall Frankie als nächstes lösen wird.