Naja !

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ssun Avatar

Von

Der irische Thriller ; Zu nah von Olivia Kiernan hat mehr versprochen als er gehalten hat. Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht aber leider hat mich diese Geschichte nicht unbedingt umgehauen. Und das als langjährige Thriller-Leserin! Enttäuscht war ich auch vom Ende, der für mich nicht ganz schlüssig daher kam. Ich habe mich immer wieder durch das Buch gequält, wollte aber unbedingt bis zum Ende durchhalten.
Als Fazit muss ich leider sagen, das ich das Buch nicht unbedingt weiter empfehlen würde aber vielleicht sehen das andere Leser positiver.
Eigentlich fängt diese Story ja auch gut an; eine Wissenschaftlerin ist tot, in ihrem Schlafzimmer erhängt. Dubliner Detective Sheehan glaubt nicht an Selbstmord und bald gibt es Anzeichen zu ihrem letzten Fall, der sie persönlich sehr angeschlagen hat. Bald drauf gibt es noch eine weitere Leiche und der Ehemann lässt sich nicht auffinden. Erstmal eine gute Anfangs-geschichte aber leider nicht wirklich spannend.