nicht schlecht...

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Detective Frankie Sheehan hat bei ihrem letzten Fall schreckliches erlebt und wurde darauf hin beurlaubt.
Jetzt ist sie zurück auf ihren Revier. Doch kaum hat sie ihren Dienst angetreten, gibt es auch schon die erste Tote.
Elenor Costello wurde tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Offensichtlich hat sie sich erhängt.
Aber Frankie schliesst einen Selbstmord aus und wie sich später herausstellt, liegt sie damit genau richtig. Elenor bleibt nicht die einzigste Tote.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Wird Frankie es schaffen den Fall aufzuklären, oder steht ihr das Geschehene noch im Weg?

Meinung:
Dieses Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite fand ich es ziemlich spannend, aber auf der anderen Seite auch etwas langatmig.
Olivia Kieran ist es gut gelungen eine düstere Stimmung zu erzeugen, so das man beim Lesen gut in das kalte und nasse Irland eintauchen konnte.
Die Protagonistin Frankie ist zwar gut beschrieben, bliebt mir persönlich aber zu farblos.
Aussendem fehlte mir insgesamt noch etwas Tiefgang.
Der Schreibstil lies sich leicht und flüssig lesen, so das man das buch recht schnell beenden konnte.
Das Cover fand ich ansprechend und es hätte auch im Buchhandel meine Aufmerksamkeit erregt.
Alles in allem war es aber für mich eher ein Krimi als ein Thriller.