Schwer zu lesen und nicht einfach zu verstehen

matze08645 Avatar

Nach vierjähriger Ausbildung zur Kriminaltechnikerin und Profilerin ist Frankie Sheehan über 15 Jahre hinweg die Karriereleiter immer weiter bis zur Detektivin aufgestiegen und ist seit 2 Jahren Detective Chief Super. Bei ihrem letzten Fall hätte sie aber fast das Leben verloren. Als sie nach längerer Pause wieder in ihren Beruf zurückkehrt, weigert sich ihr Vorgesetzter zunächst, ihr die Leitung der Ermittlungen an einem Tatort bereits zu übertragen. Doch der Personalmangel bei der Polizei in Dublin lässt ihm keine andere Wahl. Nun aber zum erwähnten Fall:
Eine angesehene Wissenschaftlerin wurde in ihrem Schlafzimmer erhängt aufgefunden. Die Polizei wurde von deren Nachbarn informiert, weil sie mehrere Tage nicht mehr gesehen worden ist. Es sah zu erst nach Selbstmord aus, doch als man die Untersuchungen intensiv durchführte, wurde festgestellt, dass Eleanor Costello keinen Selbstmord begangen haben kann, sondern aufgehängt wurde.
Ich finde, dass man sich sehr stark in das Thema hinein versetzen muss, um dass es hier im Buch geht. Ich musste dieses Buch zwei ma lesen, ehe es sich mir richtig erschlossen hat. Trotzdem ist es aus meiner Sicht empfehlenswert.