Spannend mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Frankie kehrt nach einer schweren Verletzung in den Dienst bei der Mordkommission zurück. In ihrem ersten Fall geht es um den Selbstmord einer Universitätsprofessorin, der sich als Mord herausstellt.
Der Fall ist durchaus spannend geschieldert und hat auch unerwartete Wendungen. Mich hat nur gestört das es ständig mehr um Frankie und deren Vergangenheit ging als um den eigentlichen Mord. Das war manchmal etwas verwirrend.

Der Schreibstil war für mich flüssig unn daher gut zu lesen. Die Charaktere fand ich aber teilweise etwas farblos und schwer zu fassen. Gerade die anderen Polizisten sind kaum im Gedächniss geblieben.
Trotzdem hat mir das Buch gefallen auch wenn es für eingefleischte Krimifans wahrscheinlich zu wenig Spannung hat.