Spannend, tolle Detectives

akajulia Avatar

"Zu nah" ist das Thrillerdebüt von Olivia Kiernan. Detective Frankie Sheehan hat schlimme Verletzungen von ihrem letzten Fall davongetragen. In ihrem ersten Fall, nachdem sie wieder im Dienst ist, hat sie es mit dem angeblichen Selbstmord der Wissenschaftlerin Eleanor Costello zu tun. Kurz darauf wird eine zweite Leiche, die einer jungen Frau, gefunden. Sheehan und ihr Team setzen alles daran, den Mörder zu finden und aufzuhalten. Dabei muss Sheehan aber auch gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen.
Olivia Kiernan hat aus meiner Sicht einen tollen, spannenden und packenden Thriller geschrieben. Insbesondere der Charakter von Frankie Sheehan wird detailliert dargestellt, sodass mir eine Identifikation mit Frankie leicht gefallen ist. Das Buch hat mich mitgerissen und ich wurde immer neugieriger, wie der Falll ausgehen wird, wer der Mörder ist und ob sich Frankie Sheehan von ihrem letzten Fall wirklich erholt hat und wieder fit für den Dienst ist.
Ich bin gespannt, ob es weitere Fälle um Detective Frankie Sheehan und ihr Team geben wird. Von mir eine klare Empfehlung für Thrillerfans.
Auch das Cover des Buches ist schön gestaltet, wenn es auch sehr schnell starke Gebrauchsspuren trotz vorsichtigen Lesens aufweist. Schade!