spannendes Debüt

susehost Avatar

Frankie Sheehan ermittelt im Fall einer in ihrem Schlafzimmer erhängt aufgefundenen Frau. Eleanor Costello war eine bekannte Wissenschaftlerin. Hat sie tatsächlich Selbstmord begangen? Frankie merkt jedoch schnell, dass es Mord war. Die Tote war anscheinend im Darknet unterwegs und hatte Spaß an brutalen Spielchen, war da vielleicht etwas aus dem Ruder gelaufen? Aber dann wird im Ort Clontarf im Halloween-Feuer die Leiche von einer weiteren Frau gefunden, die offenbar mit Eleanors Mann eine Affaire hatte. Und Eleanors Mann ist verschwunden. Und was hat es sich mit den Farbpigmenten auf sich, dem Preussischblau, das an beiden Leichen gefunden wird?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, der mir zu schnörkelig war, aber das verlor sich später. Die Handlung ist geschickt aufgebaut und der Spannungsbogen hoch. Frankie war mir sympathisch, sie wurde glaubhaft dargestellt und man konnte sich gut in sie hineinversetzen, wenn sie sich den eigenen Dämonen der Vergangenheit stellen musste. Der Täter bleibt lange im Dunkeln und ein spannender Showdown fehlt nicht. Von der Autorin würde ich gern mehr lesen.