Backen als AntiStressKur

ladybug Avatar

Im Vorwort wird Backen als eine Art Anti-Stress Kur bezeichnet und diese Freude am Backen kann ich absolut teilen. Die beschriebenen Eindrücke machen direkt Lust aufs Backen und verzieren, man möchte direkt den Apple Pie auf den ersten Seiten ausprobieren.

Bereits das Cover empfinde ich als sehr schön gestaltet, es ist weder zu poppig noch langweilig. Es erinnert mich ein wenig an Vintage-Kochbücher und Landhausküchen. Die Rezepte scheinen jeweils eine Doppelseite zu bekommen und werden sehr ausführlich und Schritt für Schritt beschrieben. Ich denke man kann hier jedem Rezept gut folgen und bekommt auch immer ein großes, farbiges Bild (die Bilder wirken übrigens wieder sehr schön Vintage und passen sich so in den Gesamteindruck ein) mit dem gewünschten Ergebnis gezeigt. Über jedem Rezept findet man eine kleine Einleitung und bekommt schon erste Anregungen zu welchen Gelegenheiten das Backwerk passen könnte. Hübsch sind auch die kleinen Herzen für die Zutaten, die farblich auf die Überschrift abgestimmt sind.

Mich persönlich sprechen diese Rezepte durchaus an, sie scheinen nicht zu aufwendig zu sein aber doch durchaus auch besonders. Die Leseproben-Rezepte wirken alle wirklich lecker und ich mag die Kombinationen mit diversen Früchten sehr gerne. Gerade der Apple Pie hat es mir aktuell bereits angetan und könnte am Wochenende direkt schon ausprobiert werden!