Ein zuckersüßer Angriff auf die Hüfte

smartie11 Avatar

Hmmm…, wie schreibe ich am Besten einen Leseeindruck zu einem Backbuch? Insgesamt dürfen wir ja schonmal auf vier Doppelseiten reinschnuppern. Es beginnt mit einem Vorwort von Virginia, die wir auch gerne Jeanny nennen dürfen. Und schon gleich mit ihrem ersten Satz hat sie mich voll und ganz auf ihrer Seite: „ich esse so unheimlich gerne Kuchen.“. Jawoll, ich auch! Es ist ein schönes, passendes Vorwort, was mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Im Folgenden präsentiert Jeanny 76 Rezepte, von denen in der Leseprobe drei schon vorab zu sehen sind: Applepie mit Cranberrys, Kakao-Cantuccini mit Pistazien und Erdbeer-Cookies. Am liebsten würde ich jetzt sofort loslegen und mich auf Mehltüten & Co stürzen.
Zuerst habe ich die Angaben zur Zubereitungszeit vermisst. Doch nach kurzen Nachdenken fand ich es eigentlich ganz gut, dass sie keine macht. Immerhin brauche ich eh´ immer länger als angegeben…

Ich hätte mich gefreut, wenn in der Leseprobe noch das Inhaltsverzeichnis mit dabei gewesen wäre, um zu schauen, was Jeanny uns noch so präsentiert. Es scheinen aber nicht alltägliche Rezepte zu sein und das finde ich prima! Aber vielleicht habe ich ja Glück und kann bald ein echtes Exemplar dieses tollen Backbuchs in meinen Händen halten. Ich würde mich sehr darüber freuen!