In diesem Buch steckt wirklich Liebe drin!

wencke Avatar

Als ich dieses Buch hier bei vorablesen gesehen habe fand ich den Titel sehr ansprechend, aber ach ne - das ist ja ein Backbuch und habe diesem Buch bis heute keine Beachtung mehr geschenkt. Heute habe ich mir dann doch die Leseprobe angeschaut und bin so was von begeistert! In diesem Buch steckt wirklich Liebe drin!

Jeanny hat in ihrem Vorwort beschrieben, was für sie Kuchen backen und Kuchen essen bedeutet, welche Erinnerungen dort wieder hervorkommen. Ich kann das sehr gut verstehen:-))

Die Rezepte aus der Leseprobe sind gut nachzubacken. Schön finde ich die kleinen Textabschnitte über jedem Rezept (z.B. Infos zu den Zutaten oder persönliche Erlebnisse), die die Rezepte noch besonders abrunden.

Das Rezept für die Kakao-Cantuccini habe ich mir schon ausgedruckt...die müssen allerdings noch etwas warten, denn heute werde ich erst einmal Zimtkugeln backen.

Fazit: Dieses scheint ein ganz besonderes Backbuch zu sein! Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass das ein tolles Backbuch ist, was man auch gut zu Weihnachten verschenken kann, aber es erscheint ja erst am 15.01. :-((