lecker

waterlilly Avatar

Das Vorwort der Autorin lässt ein breites Lächeln auf meinem Gesicht entstehen.
In authentischen Worten beschreibt Virginia „Jeanny“ Horstmann ihre Leidenschaft für Kuchen und steckt den Leser mit ihrer Begeisterung an. Da backen zu meinen liebsten Hobbies zählt, kann ich ihre Empfindungen absolut nachvollziehen.
Backen ist keine lästige Pflicht und es geht nicht nur um das Ergebnis. Backen ist Kreativität und Entspannung. Der Duft von frischem Kuchen verwandelt jedes zu Hause in ein persönliches Schlaraffenland.

Leider ist in der Leseprobe kein Inhaltsverzeichnis enthalten. Die vier abgebildeten Rezepte haben jedoch mein Interesse geweckt.
Bei Koch- und Backbüchern lege ich nicht nur Wert auf die Speisen selbst, sondern auch das Layout und die Qualität der Fotografien spielen eine entscheidende Rolle. Die Aufnahmen in diesem Buch entsprechen genau meinem Stil. Liebevoll dekoriertes Gebäck und natürliche Farben laden zum Betrachten ein. Ein Band, den man gerne zur Hand nimmt und gemütlich auf dem Sofa durchblättert.

Auch die Rezepte selber klingen ansprechend. Insbesondere die Cookies mit Erdbeeren wecken in mir den Wunsch, sofort mit dem Backen los zu legen.