Sehr schön!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
caro1893 Avatar

Als ich gesehen habe, dass diese Woche ein Backbuch vorgestellt wird, war ich sofort Feuer und Flamme und dachte mir: Das MUSST du haben.
Schon außen der Umschlag ist optisch ein Hingucker, wie ich aber beim Hölkerverlag auch nicht anders erwartet habe. Man hat sofort Lust, das Buch aufzuschlagen und dessen Backgeheimnisse zu lüften.
Die Leseprobe ist ja dieses Mal, mit vier Seiten, verhältnismäßig kurz ausgefallen, sodass ich mich gewundert habe, als ich schon am Ende war. Die Einführung gefiel mir gut, es war interessant zu erfahren, wie die Autorin zu diesem Buch gekommen ist.

Die Rezepte sind toll gestaltet. Natürlich kann ich jetzt noch nicht wirklich was zu deren Umsetzung sagen, doch die Optik gefällt mir auch hier wirklich gut. Der Einführungstext, der hier wahlweise etwas über Äpfel, Pistazien oder auch Erdbeeren erzählt, ist eine ziemlich gute Idee, die Lust darauf macht, das Rezept nachzubacken. Was mir ebenfalls gut gefällt sind die Rezepte selbst, die nicht besonders schwierig und vor allem nicht so ausgefallen wirken, sondern bodenständig und einfach nachzumachen! Toll wirklich. Ich habe richtig Lust mit dem Buch zu backen! :)