Das Leben einer Sikh-Familie in Singapur

takabayashi Avatar

Bevor die Großmutter mütterlicherseits bei der Familie der kleinen Pin eingezogen war, war alles viel schöner gewesen, die Stimmung war gelöster und die Mutter kochte besser, doch seit die gestrenge Großmutter bei ihnen eingezogen war mit ihren ganzen Regeln und überholten Wertvorstellungen, der offensichtlichen Mißbilligung von Pins Vater und der ständigen Kritik und Nörgelei an ihrer Tochter - also Pins Mutter - verbrachte diese so wenig Zeit wie möglich in der Küche und verkroch sich ständig in ihrem Zimmer. Geschildert wird das alles aus Pins Perspektive, die nicht versteht, was das alles soll und der Großmutter gern Paroli bieten würde, aber das darf ein braves Sikh-Mädchen nicht. Es zeichnet sich ab, dass es irgendwannin der Vergangenheit ein Ereignis gab, durch das die gespannte Beziehung zwischen den beiden entstanden ist.
Interessant geschrieben, ich hoffe auf einen positiven Ausgang, auch wenn das erst einmal recht unwahrscheinlich erscheint, denn die Großmutter ist eine richtige Hexe, die die Atmosphäre vergiftet!