Eine exotische Reise

kleinerdrache Avatar

„Zuckerbrot“ ist der neue Roman von Balli Kaur Jaswal erschienen im April 2024 im Kröner Verlag . Auf 300 Seiten wird die Geschichte von Pin erzählt. Sie und ihre Familie sind Sikh und leben in Singapur. Im Laufe der Geschichte lernen wir Pin immer besser kennen und erfahren zusammen mit ihr mehr über ihre Familiengeschichte. Weitere Themen die den Roman durchziehen sind der Generationenkonflikt sowie die unterschiedlichen Kulturen die aufeinander treffen.
„Zuckerbrot“ ist mein erster Roman der hochgelobten Autorin aus Singapur. Ich habe mich von Anfang an so gefühlt als ob ich in eine mir vollkommen fremde Welt eintauche. Mir hat die Art und Weise wie die Autorin uns diese Welt näher bringt sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und leichtgängig zu lesen und hat es mir leichtgemacht in die Geschichte herein zu finden. Die Protagonisten haben mir auch gefallen und waren schön vielschichtig. Alles in allem hat mir „Zuckerbrot“ sehr gut gefallen. An manchen Stellen war die Geschichte vielleicht etwas langatmig aber trotzdem hat der Roman mich durchgehend nicht losgelassen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich hoffe, dass sich viele Menschen auf diese exotische Reise einlassen.