aus einem kleinen Funken

sanisi Avatar

Beim lesen des Buches ist man dank des Schreibstils des Autors sofort im Geschehen drin! Man kann sich sehr gut in Lucie hineinversetzen! Lucie, ein Mädchen das nach Schleswig gezogen ist und dessen Freundin sich aus Liebeskummer das Leben nahm - oder wurde sie doch gestossen? Kein Abschiedsbrief, nur ein Tagebuch indem sie nicht lesen darf, es aber der Liebe ihrer toten Freundin als letzten Willen übergeben soll. Dies gelingt nicht, da das Treffen wegen einer Bombendrohung nicht stattfindet! Stattdessen muss sie sich jetzt mit einem alten Schulfreund ihrer toten Freundin treffen mit dem sie sich, obwohl er unheimlich erscheint, verabredet hat um schnell fortzukommen. Allein schon der Schreibstil läd mich zum weiteren lesen ein!
Es scheint ein leicht herunterzulesendes Buch für gemütliche Wintertage mit Decke und Tee auf der Coach. Auch Interessiert mich wie es mit beiden Männern weitergeht und den Bauprojekten, da für dessen Beschreibung, wie für die Beschreibung der Gegend viel Zeit investiert wurde, aber ohne es langweilig zu machen. Guter Schreibstil, hätte zwar hinter dem Cover etwas anderes erwartet, aber das gelesene macht Spannend auf mehr.