Bis dass der Tod uns scheidet

wallerie0 Avatar

Die Handlung setzt bei der Beerdigung von Fenja Jürgens ein. Sie beging aus Liebeskummer Selbstmord. Nicht nur ihre Freundin Lucie Kroon, sondern auch Tante Margarete und ehemalige Klassenkameraden sind entsetzt und fassungslos. Lucie findet keine Ruhe, beginnt, sich Fragen nach dem möglichen Warum zu stellen, zumal Fenja ihrer Freundin ein Päckchen hinterlassen hat – ihr Tagebuch. Lucie soll es ihrer großen Liebe – Ragnar Calliesen übergeben. Unverständnis über ihre Bitte empfindend, setzt sich Lucie dennoch mit Ragnar in Verbindung. Zum verabredeten Treffen kommt es aber nicht, weil besagtes Antiquariat aufgrund einer Bombendrohung geräumt wurde. Ein seltsamer Zufall, der nicht der einzige bleiben wird. Noch hat Lucie den Ernst der Lage nicht erkannt. War Fenjas Tod am Ende gar kein Selbstmord? Die handelnden Personen werden in der Leseprobe knapp umrissen. Von Lucie und ihrer Freundschaft zu Fenja erfährt der Leser mehr. In Rückblicken versucht sie, sich das völlig unerwartete Verhalten ihrer Freundin zu erschließen und gleichzeitig gegen ihre Wut und Fassungslosigkeit anzukämpfen.