Fragwürdiger Selbstmord

thatswhy Avatar

Mir hat der Inhalt der Leseprobe recht gut gefallen. Der Leser erfährt zunächst vom Selbstmord der 26jährigen Fenja und auch den Grund dafür: eine unglückliche Liebe. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lucie, ebenfalls eine junge Frau, und erst seit kurzem mit der Toten befreundet. Die Hauptprotagonistin ist bisher als recht sympathischer Charakter angelegt. Sie ist bestürzt über den Freitod ihrer Freundin, verspürt jedoch auch ein gewisses Unverständnis darüber, dass Fenja sich wegen eines so unsympathischen Menschen,wie Ragnar ihr erscheint, umbringt. Die Spannung der Geschichte wird recht langsam aufgebaut. So bekommt Lucie ein Päckchen von Fenjas Tante. Darin befindet sich ein Brief und ein Tagebuch, welches Lucie an Ragnar weiter geben soll. Doch als sie das tun will, ist der gewählte Treffpunkt wegen einer Bomben Drohung unerreichbar. Ich denke dieser Krimi wird stark von seinen interessant gezeichneten Charakteren getragen. Gut gefällt mir auch der geographische Schauplatz der Geschichte. Alles in allem würde ich nach der Leseprobe einen soliden Lokal-Krimi mit einer starken Protagonistin erwarten, der Lesevergnügen für Krimifans verspricht.