Was ist der Zünsstoff?

simi159 Avatar

Lucie ist auf der Beerdigung von Fenja. Diese hat aus Liebeskummer Selbstmord begangen und sich von einer Brücke auf die Autobahn gestürzt.
War es wirklich Selbstmord?
Auf der Beerdigung lern Lucie viele der Personen kennen, die in Fenjas Leben eine Bedeutung hatten.
Schulfreunde, ihre unglückliche Lieb Ragnik, ihre Tante Magarete und weitere Verwandte. Lucie glaubt nicht so recht, dass Fenja sich selbst getötet hat und als Tante Magarete ihr Fenjas Tagebuch zusteckt, das eigentlich für Ragnik bestimmt ist, ist das Lucies Chance Fenjas Tod näher zu betrachten…
Ja, von der Geschichte her nicht schlecht, doch ich habe etwas gebraucht um in die Story reinzukommen. Fenja hat sich bestimmt nicht selbst getötet, aber warum musste sie dann sterben? Das ist die Frage, die ich im Kopf habe nach dieser Leseprobe. Denn bei den Personen, die ich bisher kennengelernt habe, war keiner dabei, der mir sehr verdächtig schien…Wobei, wieso ist Ragnik auf ihrer Beerdigung, wenn sie sich wegen ihm getötet hat? Und wieso gibt die Tante ihm das Päckchen nicht direkt?
Bin gespannt wie es weiter geht.