Bombenalarm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


Die Autorin fesselt ihre Leserinnen und Leser mit einem hochexplosiven Lesestoff
und das gelingt ihr auf der ganzen Linie. Lebendige Figuren sprechen ihre ganz
eigene Sprache und reißen einem beim Lesen in die Handlung. Lucie, die Fenja
die angeblich von einer Brücke in den Suizid gesprungen sein soll, noch nicht ganz
so lange kennt, wird mit vielen vermeintlichen Freunden und Weggefährten der
Toten konfrontiert. Ausgerechnet Ragnar, der Sohn ihres Chefs soll die junge
Frau in den Tod getrieben haben. Lernt man in der Handlung jedoch Ragnar kennen,
bilden sich automatisch erste Zweifel.

Malte der Klassenkamerad und Freund der toten Fenja ist von der Schuld Ragnars
überzeugt. Bendixen von der Kripo bringt mit Hilfe der jungen und sympathischen
Architektin Lucie langsam Licht ins Dunkel des Falles. Man fragt sich auch, warum
Lucie nicht bei der Kripo arbeitet. Was nicht ist, kann ja noch werden. Auch die
Schauplätze um das idyllische Schleswig kommen hier nicht zu kurz. Eine
interessante Autorin, von der man hoffentlich auch in Zukunft mit Lesefutter
bedient wird.