Ein hochexplosiver Krimi

diana pegasus Avatar

Gea Nicolaisen – Zündstoff

Ein hochexplosiver Krimi

Die Geschichte beginnt auf einem Friedhof, auf dem Lucie Kroons Freundin Fenja, nach einem Selbstmord beerdigt wird. Dort lernt sie Fenjas Tante Margrete kennen, die ihr ein Paket von Fenja zuschicken will. Ausserdem lernt sie auch Malte Stürmer kennen, der in Fenja verliebt war und sieht zum ersten mal Ragnar Calliesen. Wegen der unerwiderten Liebe zu Ragnar hat sich Fenja das Leben genommen.
Ragnar ist der Sohn von Rainer Callisien, ein Baulöwe und der Chef von Lucie, die erst seit kurzem für ihn arbeitet und in das idyllische Städtchen gezogen ist.
Als wenig später das Paket und somit das Tagebuch der Toten bei Lucie ankommt, und Fenjas letzte Bitte, sie solle das Tagebuch zu Ragnar bringen, ist, vereinbart sie nach einigem Zögern ein Treffen mit Ragnar.
Es kommt zu einer Bombendrohung und das Treffen findet nicht statt.
In der Zwischenzeit besucht Malte Lucie öfter, der glaubt das mehr hinter dem Tod von Fenja steckt, und nach der Bombendrohung ermitteln die beiden auf eigener Faust.
Auch Ragnar, der zuvor sehr abweisend war, trifft nun häufiger auf Lucie und sie verabreden sich zu einem Konzert, das wegen einer weiteren Bombendrohung unterbrochen wird.
Lucie versucht Malte und Ragnar zu versöhnen und eine kurze Zeit „ermitteln“ sie zu dritt, natürlich ohne das der ungemütliche Kommisar Bendixen davon weiss.

Ich fand den Krimi sehr packend und spannend geschrieben, und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es mich so in seinem Bann gezogen hat. Die Hauptcharaktere sind so gut beschrieben, genau wie das Städtchen, sodass ich schnell in die Geschichte herein gefunden habe. Rasant geschrieben, mit unvorhergesehenen Wendungen,dauerhafte Spannung, so mag ich einen guten Krimi.
Ein explosives Krimierlebniss, das ich sehr weiter empfehlen kann.