Explosive Mischung

schliesi Avatar

Inhalt:
Lucies Freundin Fenja ist tot, war es Selbstmord oder wurde sie von der Brücke gestoßen?Die beiden kannten sich erst seit kurzem, Lucie ist neu in der Stadt und kannte Fenja vom gemeinsamen Gitarrenunterricht. Lucie soll nun Fenjas Wunsch erfüllen und ein Tagebuch an ihren großen Schwarm Ragnar übergeben, was hat es damit auf sich? Fragen über Fragen, Lucie beginnt mit Malte, einem Schulfreund von Fenja, gemeinsam zu ermitteln und die Hintergründe von Fenjas Tod zu erforschen. Hierbei kommt sie vielerlei Geheimnissen auf die Spur.

Meine Meinung:
Der Krimi hat mir gut gefallen, man tappt als Leser lange Zeit im Dunkeln, nur nach und nach lüften sich die Geheimnisse um Fenjas Vergangenheit. Die Ereignisse werden detailliert und nachvollziehbar beschrieben und die Spannung wird von Kapitel zu Kapitel gesteigert. Immer wieder überrascht die Autorin mit neuen Wendungen. Die Handlung ist locker und flüssig erzählt und ich fühlte mich jederzeit mitten im Geschehen. Auch der Buchtitel und die Covergestaltung passen sehr gut zum Inhalt, hier passt das Gesamtpaket.