Zündlos in Schleswig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sanisi Avatar

Von

In dem Buch Zündstoff geht es um eine Junge Frau, die nach dem Selbstmord ihrer Freundin Fenja in merkwürdige Verstrickungen gerät.
Bei der Beerdigung lernt sie unter anderen Malte Stürmer kennen, der nicht an den Selbstmord von Fenja glaubt und wohl lange in diese verliebt war und Ragnar Calliesen, Sohn ihres Chefs und unter anderem angeblich der Grund von Fenjas Selbstmord. Hinzukommen Bombendrohungen die immer auftreten wenn Lucie in der Nähe ist. Immermal trifft sich Lucie mit einen der beiden Männer und versucht zu beweisen das der Tod ihrer Freundin kein Selbstmord war und dann kommen zusätzlich die Aufklärung wegen der Bomben hinzu oder hängt alles zusammen. Statt eines spannenden Krimis, landet man in einer dreiecks Liebeskomödie. Oft teeniehaft mit viel zu viel Landschafts und Ortsbeschreibungen.
Das Buch las sich Gott sei Dank durch den flüssigen Schreibstil gut runter, war aber eher fade und auch die Spannungsbögen waren fast nicht vorhanden.
Der Kommisar hatte mehr eine kleine Nebenrolle.
Wie gesagt, ein eher Liebesroman zum nicht nachdenken und einfach runterlesen.
Eigentlich schade!!!
Das Cover hatte mich sehr angesprochen und der Schreibstiel der Autorin auch.