Zündstoff

rose88 Avatar

Ein gut geschriebener Krimi mit einem Cover,das eine düstere Stimmung vermittelt.Die Handlung spielt in Schleswig und im Buch wird immer mal wieder die Umgebung geschildert,wodurch man sich die Schauplätze sehr gut vorstellen kann.Als Lucie erfährt,dass sich ihre Freundin Fenja aus Liebeskummer das Leben genommen hat ist sie entsetzt.Auf der Beerdigung lernt sie Fenja's Klassenkameraden Malte kennen,der davon überzeugt ist,dass Fenja von Ragnar umgebracht wurde,da der ihre Schwärmerei satt hatte.In der nächsten Zeit gibt es immer wieder Bombendrohungen, jedoch wird nie eine Bombe gezündet.Doch plötzlich fliegt eine alte Kneipe in die Luft.Daraufhin wollen Lucie,Malte und Ragnar raus finden wer dahinter steckt.Dies läuft allerdings nicht reibungslos ab,da Malte und Ragnar sich hassen.Wer wissen möchte wer hinter den Bombendrohungen steckt und ob Fenja wirklich umgebracht wurde,sollte das Buch lesen.Ich fand das Buch spannend,jedoch war für mich schon früh klar wer hinter den Bombendrohungen steckt.