Zündstoff

fuhr@neusob.de Avatar

Lucie ist erst vor kurzem durch einen Arbeitsplatzwechsel nach Schleswig gezogen. Sie freut sich schon, dass sie endlich mehr Zeit mit ihrer Freundin Fenja verbringen kann. Doch dazu kommt es nicht, denn Fenja soll aus Liebeskummer Selbstmord begangen haben. Auf der Beerdigung lernt Lucie Fenjas Tante Margrete kennen, die ihr ein Paket von Fenja zuschicken will. Scheinbar hat sich Fenja wegen der unerwiderten Liebe zu Ragnar, dem Sohn eines Baulöwen, das Leben genommen. Wie sich herausstellt ist Ragnar der Sohn ihres neuen Chefs.
Wenige Tage später kommt das Paket von Fenjas Tante an. In diesem ist ein Tagebuch enthalten, das Lucie aufgrund Fenjas letzter Bitte hin Ragnar übergeben soll. Bei der Übergabe kommt es zu einer Bombendrohung und die Übergabe findet nicht statt. Malte, ein guter Bekannter von Fenja besucht Lucie und erzählt ihr von seiner Vermutung, dass Fenja ermordet wurde. Die beiden ermitteln auf eigene Faust um Licht ins Dunkel des Geschehens zu bringen.

Das ebook ist sehr spannend geschrieben und man vergisst beim Lesen Zeit und Raum. Ein toller Krimi, den ich nur empfehlen kann.