Zündstoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tkmla Avatar

Von

Lucie ist von Hamburg in die beschauliche Provinz nach Schleswig gezogen. Dort hat sie einen Job als Architektin beim größten Bauunternehmer der Gegend Rainer Calliesen.
In Fenja hat sie schnell eine gute Freundin getroffen. Doch Fenjas plötzlicher Selbstmord wirft sie aus der Bahn. Fenja hat sich vermeintlich aus Liebeskummer von einer Brücke in den Tod gestürzt. Sie war seit der Schulzeit unsterblich in Ragnar Calliesen, den Sohn ihres Chefs verliebt. Auf der Beerdigung lernt Lucie einen weiteren Freund Fenjas kennen - Malte. Der ist überzeugt, dass das ganze gar kein Selbstmord war, sondern Mord. Sein Hauptverdächtiger ist niemand anderes als Ragnar. Und Lucie lässt sich überreden, gemeinsam mit Malte in Miss Marple Manier herumzuschnüffeln. Dabei gerät sie nicht nur einmal auf die falsche Fährte und bringt schließlich auch ihr eigenes Leben in Gefahr.

Das Buch ist eine durchaus gelungene Mischung aus Krimi und Frauenroman. Trotz der überschaubaren Charaktere kommt es zu einigen Überraschungen im Laufe der Geschichte. Die Heldin Lucie ist sympathisch, wenn auch manchmal etwas naiv. Der Regionalbezug ist schön in die Story integriert.
Insgesamt hat man hierein unterhaltsames und spannendes Buch, dass man gut nebenbei genießen kann.