Zündstoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Lucie ist neu in Schleswig und hat noch nicht so viele Freunde. Daher ist es noch tragischer das sich ihre beste Freundin Fenja plötzlich von der Brücke stürzt. Lucy stellt sich sehr bald die Frage ob es sich hierbei wirklich um Selbstmord handelt. Gemeinsam mit Malte, einem alten Schulfreund von Fenja, fängt sie an zu forschen. Maltes Verdacht hängt mit Ragnar Calliesen, der grossen Liebe von Fenja zusammen. Fenja ist Ragnar jahrelang unerfüllt hinter her gelaufen und laut Maltes These soll dieser sie deswegen von der Brücke gestossen haben. Bei ihren Ermittlungen lernt Lucie Ragnar unweigerlich kennen und verliebt sich in ihn. Plötzlich kommt es in Schleswig auch zu merkwürdigen Bomendrohungen und sie und Ragnar sind immer mitten drin.
Die Story an sich war gut, allerdings störte mich etwas das Malte-Ragnar Getue. Einer von beiden war immer der Böse und jeder hat ständig den anderen verdächtigt, daher für mich nur ein durchschnittliches Buch.