Zündstoff

nellsche Avatar

Lucie ist geschockt: Ihre 26-jährige Freundin Fenja hat sich umgebracht. Der Grund war ihre unerwiderte Liebe zu Ragnar Calliesen. Die beiden waren während der Schulzeit kurze Zeit ein Paar. Doch Fenja hat nie aufgehört, Ragnar zu lieben und von ihm zu reden. Während der Beerdigung lernt Lucie Fenjas Tante Margrete kennen, bei der Fenja nach dem Tod ihrer Eltern gelebt hat. Ihre Tante erzählt ihr, dass sie von Fenja ein Päckchen für Lucie habe. Als sie das Päckchen auspackt, wundert sie sich über den Inhalt. Fenja hat ihr ihr Tagebuch überlassen mit der Bitte, es Ragnar persönlich auszuhändigen. Obwohl Lucie sich dagegen sträubt, vereinbart sie doch noch ein Treffen mit Ragnar. Doch dieses Treffen findet nicht statt, weil es bei dem vereinbarten Treffpunkt eine Bombendrohung gibt. Lucie lernte auf der Beerdigung auch Malte kennen, der die gleiche Schule besuchte wie Fenja und Ragnar. Lucie merkt schnell, dass Malte in Fenja verliebt war und ist. Er kann nicht glauben, dass Fenja sich freiwillig umgebracht hat. Vielmehr versteift er sich in die Ansicht, dass Fenja von Ragnar die Brücke runtergestoßen hat, weil Ragnar es nicht mehr ertragen hat, dass Fenja ihm derartig nachstieg. Lucie und Malte stellen gemeinsame Nachforschungen an. Doch Lucie ist sich nicht sicher, ob Ragnar wirklich etwas mit Fenjas Tod zu tun hat. Deshalb verbringt sie auch Zeit mit Ragnar, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Dabei verliebt sie sich in Ragnar. Doch kann sie trotz ihrer Gefühle für Ragnar den Überblick behalten, wer Schuld ist an Fenjas Tod?

Der Schreibstil ist flüssig. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht so wirklich überzeugen, denn mir war das irgendwie zuviel und leider auch zu unglaubwürdig.